How to show and edit the observations of two users within a location?

Es gibt für die gewünschte Suche mehrere Parameter. Was genau ist hier nicht gelungen? Wir können hier nur helfen, wenn wir wissen, welcher Aspekt in diesem Fall nicht funktioniert.

Erstens, wie bereits erklärt wurde, kann man nur die eigene Beobachtung editieren, nicht die Beobachtungen anderer Nutzer. Nutzer A kann also die Beobachtungen von Nutzer B anschauen oder auch Bestimmungen vorschlagen oder andere Information wie Beobachtungsfelder einfügen, aber er kann die Beobachtungen selbst nicht ändern.

Nun zur Fehlerdiagnose: Ist die gewünschte Lokalität als Ort auf iNat eingetragen? Sprich, wenn du den Ort unter dem erweiterten Filter im “Entdecken” eingibst, wird er auch gefunden und auf der Karte angezeigt?

Wenn du die Nutzernamen wie oben erläutert am Ende des URLs einfügst, werden Beobachtungen von diesen Nutzern angezeigt? Um gleichzeitig die Beobachtungen mehrerer Nutzer anzuzeigen, einfach die Nutzernamen durch ein Komma trennen (user_id=A,B). Mehr dazu siehe hier:
https://forum.inaturalist.org/t/how-to-use-inaturalists-search-urls-wiki-part-2-of-2/18792

Wenn du diese beiden Schritte erfolgreich ausgeführt hast und nicht alle erwartete Beobachtungen angezeigt werden, ist es möglich, dass der Ungenauigkeitsradius einiger Beobachtungen zu groß ist, sprich, er ist nicht vollständig innerhalb der Grenzen des Orts. In dem Fall müssen die Nutzer ihren Beobachtungen entsprechend bearbeiten, damit dieser Radius kleiner ist.

1 Like