Upload von CSV-Datei

Hallo zusammen,

ich versuche seit stunden eine CSV-Datei hochzuladen. Jedoch vergebens. kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
ChrisBi

For anyone to help, I think you need to clarify a csv file of what kind of data. Observations, checklist data etc.

1 Like

in der CSV-Datei sind Entdeckungen verschiedener Arten aufgeführt. Inklusive Entdecker, Datum, Koordinaten (WGS84), Ort. Ich habe versucht, die Angaben in den Anleitungen von INaturalist zu befolgen. Jedoch kommt immer der Fehler:
“Art konnte nicht in INaturalist gefunden werden”

And you can find all the species in your file in iNaturalist?
https://forum.inaturalist.org/t/csv-file-acceptance-problems-small-file/13213

Danke für diesen Tip. Ich vermute das dies genau der Fehler ist. bekomme diesen aber irgendwie nicht behoben.

Provide the information that is needed to help you, eg. what do you do and give the file.

Ich versuche, bei den Koordinaten das Kommas durch einen Punkt zu ersetzen, aber das Excel übernimmt nicht. Des Weiteren, wenn ich die Datei als kommagetrennte CSV speichern möchte, dann ist trotzdem eine Semikolon anstelle eines Kommas als Trennung enthalten.
Liebe Grüße

I don’t use a Mac, but I think you should be able to fix it by going to Options → Advanced within Excel, and changing the separators. Uncheck “Use system separators” and change the decimal separator to . and the thousands separator to ,
(Don’t forget to change them back when you’re done saving the file)

It’s fine to disagree, but please do so constructively. For example, you could say “I recommend LibreOffice rather than Excel because it allows you to choose the separator when you save the file.”

This topic was automatically closed 60 days after the last reply. New replies are no longer allowed.